alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Strassenverkehrzulassungsordnung
Rettungsdienst
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaHeckwarnanlagen verboten, war: Versorgungsfahrzeug mit Ladebordwand72 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW407185
Datum05.06.2007 08:34      MSG-Nr: [ 407185 ]29817 x gelesen
Infos:
  • 05.06.07 Deutscher Bundestag - Onlinepetitionsformular

  • Geschrieben von Florian HeidenreichIch wundere mich schon über dieses nun doch abrupte Zeichen und frage was Konsequenz sein wird?

    Irgendwann gibts den ersten Toten, der daran fest gemacht werden kann/wird.
    Danach war das alles ein Versehen, worauf man hätte früher aufmerksam machen müssen - und es wird ganz schnell und einfach
    - zunächst über eine Länderausnahmeregelung vgl. BaWü, RLP usw.
    - dann über eine Änderung der StVZO § 52 /4) indem man da schlicht Fw und RD ergänzt (dann ist nämlich alles weitere problemlos).


    Geschrieben von Florian HeidenreichAber ist es notwendig sie hierzu erstmal komplett zu verbieten um die Regelung bzw die Diskussion hierzu in Schwung zu bringen?

    Konkret scheint das Problem von einem Bundesland auszugehen und formal hat der TÜV gar keine Möglichkeit das so abzunehmen, wenn nicht Bundesländer extra Regelungen erlassen haben.

    Wie gesagt, alles nicht neu und alles schon mal dagewesen, auch schon öfter hier diskutiert.
    Was habt IHR eigentlich jeweils in den letzten 7 Jahren dazu beigetragen, das Thema über Eure Schienen (Wehrführertagungen, KBM-Sitzungen, Verbandstage usw.) den Verbänden und der Politik als Problem darzulegen?
    Frust!


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    1.814


    Heckwarnanlagen verboten, war: Versorgungsfahrzeug mit Ladebordwand - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt