alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikABC-Gefahren zurück
ThemaIst das unsere Aufgabe? war; Eichenprozessionsspinner Raupe3 Beiträge
AutorMich8ael8 H.8, Altlußheim/z.Zt.Bahlingen / Baden Württemberg407513
Datum06.06.2007 12:47      MSG-Nr: [ 407513 ]6059 x gelesen

Hallo,

wenn ich mir so die Diskusionen die vor ein paar Tagen geführt wurden ansehe, bei denen es darum ging bei Katastrophenlagen, die Feuerwehr weniger und sonstige gemeindliche Strukturen, Unternehmen und andere Organisationen besser zu nutzen frage ich mich, wieso wir hier darüber diskutieren müssen, wie die Feuerwehr das macht.
Viel mehr sollten wir uns die Frage stellen, wieso das die Feuerwehr macht und ob das auch die Aufgabe der Feuerwehr ist?
Die meisten feuerwehren beseitigen auch keinen Binen- oder Wespennester mehr, weil es dafür spezialisten gibt.

Und wenn ich mir dann überlege, dass eine im Baum sitzende Katze nicht gerettet werden soll, da hier die DL nicht für andere Einsätze zur Verfügung steht, wir aber zeigleich mit der selben DL Raupen an Bäumen und Häusern entfernen sollen, die durchaus auch von gemeindlichen Hubsteiger oder dem einer Fachfirma erreicht werden können, dann Frage ich mich ....

Da sehe ich den Einsatz beim Sturm, Hochwasser, sonstigem als rechtfertigbarer an.


Mit Grüßen
Michael

Alles meine private und persönliche Meinung!

Wir sollten uns immer an die gute alte Zeit heut zu Tage errinnern, in wenigen Jahren werden wir sie vermissen ....

Optimist;
Ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet!
Heinz Rühmann


ICQ 494000336

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.103


Ist das unsere Aufgabe? war; Eichenprozessionsspinner Raupe - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt