alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAusbildung zurück
ThemaAnschaffung Nebelmaschine für Einsatzübungen10 Beiträge
AutorThor8ste8n S8., Nettetal / NRW407803
Datum07.06.2007 16:02      MSG-Nr: [ 407803 ]7543 x gelesen

Schönen Feiertag wünsche ich! :-)

Ich bin mit der Beschaffung einer Nebelmaschine mit entsprechendem Nebelfliud für Ausbildungszwecke betraut worden.

- Budget ca. ? 700,-,
- soll kontinuierlich Nebeln können,
- optional mit Funkfernbedienung,
- ausreichrende Nebelproduktion, um Gebäude schnell vollkommen Vernebeln zu können,
- der Nebel soll so Rückstandslos wie möglich sein,
- was kennzeichnet ein gutes Nebelfliud (Beispiele),
- etc..

Habe mit Nebelrückständen schon schlechte Erfahrungen gemacht. Nach einer Übung waren alle Räume mit einem öligen Schmierfilm überzogen. Woran liegt das und wie kann ich das zukünftig vermeiden?
Wer hat sich zum Thema denn schon einmal intensiv Gedanken gemacht und teilt diese mit mir? :-)

Viele Grüße

Thorsten



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.508


Anschaffung Nebelmaschine für Einsatzübungen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt