alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaZweitaktmotoren und neue Treibstoffe16 Beiträge
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern407895
Datum08.06.2007 10:39      MSG-Nr: [ 407895 ]8913 x gelesen

Die kleinen Luftschutz TSen (TS0,5/5, TS2/5 und TS4/5) hatten Zweitaktmotoren - oftmals von Jlo. Nun hat bekanntermaßen der selbstgemischte Zweitakt-Treibstoff die Eigenschaft, sich nach einigen Monaten selbst zu entmischen.
Seit einiger Zeit gibt es auf dem Markt einen neuen Zweitakt-Treibstoff (z.B. "Aspen"), der nicht mehr selbstentmischend ist. Auf den Kanistern steht der übliche Vorbehalt, dass er nur bei Motoren angewendet werden soll, die vom Hersteller hierfür freigegeben sind.

Habt Ihr diesbezüglich schon mal diesen neuen Zweitakttreibstoff (mit zusätzlichem Bleiersatz) schon einmal ausprobiert ? Sind eventuell Unverträglichkeiten zwischen Bleiersatz und den nicht entmischenden Treibstoff zu berücksichtigen ?

Volker



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.972


Zweitaktmotoren und neue Treibstoffe - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt