alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Notarzt
2. Normenausschuss
Rettungstransportwagen
(Altfahrzeuge nach DIN 75080, heute nach DIN EN 1789 Typ C)
Umfangreiche medizinische Ausstattung.
Zum Transport von Notfallpatienten vorgesehen gemäß RettG NW.
Tanklöschfahrzeug
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikTechn. Hilfeleistung zurück
ThemaSani-Ausbildung bei der FF, war: VU Person unter Fahrzeug eingeklemmt18 Beiträge
AutorSven8 K.8, Hamburg / Hamburg408025
Datum08.06.2007 22:47      MSG-Nr: [ 408025 ]9968 x gelesen
Infos:
  • 09.06.07 Konzept FW-Sanitäter

  • Servus aus der Hansestadt!

    Geschrieben von Flo LienauOhne dem Patienten noch mehr zu schaden. NA und RTW sind auf dem Weg zur Einsatzstelle, Feuerwehr ist schon vor Ort mit einem TLF 16/25 und einem LF8

    Auch wenn es mit der Ausgangsfrage nichts zu tun hat:

    Gerade in den Flächenbundesländern kommt der Erstversorgung des Patienten durch die Feuerwehr eine besondere Bedeutung zu. Was bringt es der Feuerwehr, wenn man die technischen Maßnahmen perfekt auf dem Kasten hat und der Patient verstirbt weil sich niemand um den rettungsdienstlichen Part kümmert?

    Wird darauf genug Wert gelegt in der Feuerwehrausbildung? Welche Lehrgänge werden angeboten?

    Bei der FF Hamburg gehört die Sani-Ausbildung zum Tm1 und 2 und ist feuerwehrseitig praktisch und theoretisch Prüfungsthema. Aufbauend kann man den Sanitäter der FF (2 Wochen) ablegen.

    Beste Grüße Sven


    Dein klares Denken, dein sicherer Befehl hauchen der Technik Leben ein, geben der Mannschaft die Richtung vor, verleihen dem Löschmittel die entscheidende Wirkung. Du hältst die Hand voller Trümpfe, nur lerne spielen!

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.096


    Sani-Ausbildung bei der FF, war: VU Person unter Fahrzeug eingeklemmt - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt