alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Vereinigung zur Förderung des deutschen Brandschutzes
1. Pressluftatmer

2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.

3. Permanent Allrad
RubrikAtemschutz zurück
ThemaErlaubnis zum Wechsel der Flaschen usw. im gleichen Einsatz...42 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW408950
Datum13.06.2007 17:39      MSG-Nr: [ 408950 ]17104 x gelesen

Hallo,

heute hat mich eine klarstellende Mail vom Leiter des REf. 8 der vfdb erreicht, die ich nachfolgend sinngemäß wiedergegebe.

Ich habe um eine entsprechende allgemeine Veröffentlichung gebeten und bring das nur vorab, um die Aufregung zu legen...

Das Referat bleibt danach grundsätzlich bei der von mir im Zuge der Diskussion geäußerten Auffassung, dass es weiterhin statthaft ist, wenn der GLEICHE Träger, seine Maske, seinen PA usw. mehrfach im GLEICHEN Einsatz benutzt, ohne dass eine Reinigung und Prüfung durchgeführt werden muss.
Ein Flaschenwechsel ist dabei auch mehrfach erlaubt, danach ist - wie immer schon Lehrmeinung gewesen ist - jeweils immer eine Kurzprüfung durchzuführen.


Vermutlich also alles ein Interpretations- bzw. Formulierungsproblem - ein Mißverständnis zwischen "Sender und Empfänger"...


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

8.056


Erlaubnis zum Wechsel der Flaschen usw. im gleichen Einsatz... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt