alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaNeuer Helm fuer EFRS14 Beiträge
AutorDirk8 J.8, Edmonton / Alberta409028
Datum14.06.2007 06:04      MSG-Nr: [ 409028 ]6942 x gelesen

Hallo Forum,

wir werden wohl im laufe des Jahres zu einem neuen Helm Style wechseln. Die Hintergruende des Wechsels sind uns zwar nicht genau bekannt, man spricht von besserem Komfort und Schlagschutz, aber wenn wir das Geld haben...!
Der Helm wurde in zwei Versionen von zwei Wachbesatzungen getestet und man wird sich wohl einen der beiden Helm aussuchen koennen. Die Aussenschale ist wohl die selbe, aber das Helm Innenleben ist wohl etwas unterschiedlich und man kann sich zwischen dem klassischen Visier und der eingebauten Schutzbrille entscheiden.
Der neue Helm soll etwas schwerer sein (als wenn der alte nicht schon schwer genug waere) und baut etwas hoeher.

Der Neue
Man beachte den Biber statt eines Adlers :)

Bin mal gespannt ob es wirklich einen Unterschied zu unserem alten Deckel gibt, mit dem die meisten Kollegen eigentlich keine Probleme hatten, der aber immer ein wenig Schraeg auf dem Kopf sahs (mit und ohne Helmlampe)

Der Alte

Ja, ja, das Rettungsmesser ist aus GOD


Stay safe brothers.

Dirk
________________________________________
"Never forget that your equipment was made by the lowest bidder" - unknown

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.097


Neuer Helm fuer EFRS - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt