alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Tanklöschfahrzeug
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Standardeinsatzregel
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaSuboptimale Verteilung der Geräte - war: HLF 20-16 Fahrgestell45 Beiträge
AutorMark8us 8G., Bockenheim / Hessen409505
Datum16.06.2007 18:19      MSG-Nr: [ 409505 ]11557 x gelesen

Hallo,

scheint ein Ersatz für ein TLF 16/25 zu sein. Ein HLF ist das mit Sicherheit nicht. Aber das nur nebenbei.

Zum eigentlichen Problem:

Was mir auffällt - die Ausrüstung für den Angriffstrupp (Fw-Axt, Tragekörbe, Strahlrohre) ist über zwei Fahrzeugseiten und drei Geräteräume verteilt. Spielt so eine Überlegung bei der Fahrzeugbeschaffung eigentlich eine Rolle? Legen die Feuerwehren da keinen Wert drauf?

Auf der einen Seite macht man sich mit SER Gedanken, wie man Einsatzabläufe optimieren kann und dann muss der A-Trupp ein paar mal ums Auto rennen, bis er seinen Kram zusammen hat.

Den Herstellern ist es ja grundsätzlich egal, wo die Sachen liegen, aber warum achten die Feuerwehren nicht darauf? Spielt eigentlich nur der Inhalt eine Rolle oder macht man sich auch mal über die Anordnung Gedanken?


Gruß
Markus

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.096


Suboptimale Verteilung der Geräte - war: HLF 20-16 Fahrgestell - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt