alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaGeeignete Handys für Handy-Alarmierung42 Beiträge
AutorSasc8ha 8J., Schierling / Bayern409848
Datum18.06.2007 14:14      MSG-Nr: [ 409848 ]18368 x gelesen

Hallo Kameraden,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer Liste von Handys, bei denen eine Ruftonzuordnung bei SMS-Eingang möglich ist.
Es soll bei uns SMS-Alarmierung als Zusatz eingeführt werden. Ich bin kein Verfechter der Beschaffung (da ich den Nutzen speziell für uns nicht sehe !! ). Der Mann, der sich das bei uns einbildet geht davon aus, dass man jedes Handy verwenden kann. Das stimmt wohl generell schon, aber wenn kein besonderer Ton zuordenbar ist ist die Alarmierung auch als solche ned sofort zu erkennen.
Ich z.B. springe ned sofort zum handy, wenn ich eine SMS bekomme.

Hat jemand solche Listen bzw. kann mir zumindest eine einzelne Handyübersicht der im Einsatz befindlichen Telefone geben.

MkG,

Sascha


Die gemachten Aussagen spiegeln nur meine eigene Meinung wider und nicht die der FF Schierling oder anderer Hilfsorganisationen

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.140


Geeignete Handys für Handy-Alarmierung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt