alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Hauptamtlich
2. Hinterachse
1.Ehrenamtlich
2.Einsatz-Abschnitt
1. Technischer Zug
2. Taktisches Zeichen
Fachberater
Technisches Hilfswerk
örtliche Gefahrenabwehr (THW)

Die örtlichen Gegebenheiten oder Forderungen der Partner in der örtlichen Gefahrenabwehr können die Aufstellung zusätzlicher Facheinheiten in der ÖGA erforderlich machen.
Voraussetzung zur Aufstellung einer ÖGA-Gruppe ist der nachgewiesene Bedarf, die Aufstellung einer StAN für diese Einheit, die Sicherstellung der Finanzierung durch den Bedarfsträger und die Genehmigung durch den Landesverband.
Innenminister
Die Akademie für Krisenmanagement, Notfallplanung und Zivilschutz (AKNZ), vormals Akademie für Notfallplanung und Zivilschutz (AkNZ), ist eine zum Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) gehörende Aus- und Weiterbildungseinrichtung.
Rubrikrund um´s FW-Forum zurück
ThemaAKÜFI34 Beiträge
AutorThom8as 8M., Lohne / Niedersachsen410435
Datum20.06.2007 21:51      MSG-Nr: [ 410435 ]13996 x gelesen

Hallo Forum
hier einmal eine Auswahl von Abkürzungen aus nur 3 Beiträgen:

HA, EA TZ, "QM" TN, LZK, FB des THW, ÖGA , IM eines BL, AKNZ


ich habe, und das geht nicht nur mir so, gewisse Schwierigkeiten manche Beiträge noch vernünftig zu lesen, daher möchte ich die Moderatoren und auch die Forumsbenutzer bitten sich mit AKÜ doch einwenig zurückzuhalten. Ich meine wir sind hier in einem öffentlichem Forum in dem auch jeder wissen soll und kann worum es geht und nicht nur die Fachleute welche dann auch noch das Abkürzungslexikon auf dem Schreibtisch liegen haben.


schönen Gruß

T.Mönnich


Ich bin für meine Ironie bekannt, aber eine Freiheitsstatue in den USA aufzustellen wäre selbst mir nicht eingefallen!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.092


AKÜFI - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt