alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rubrikrund um´s FW-Forum zurück
ThemaGelesen-Markierungen teilweise entfernt7 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg410461
Datum20.06.2007 23:04      MSG-Nr: [ 410461 ]6747 x gelesen

hallo,

aus Performance-Gründen habe ich die alten Gelesenmarkierungen der Beiträge die vor dem 07.03.07 geschrieben wurden vorübergehend ausgelagert.

Wenn mal also Threads die Beiträge von vor dem 07.03.07 enthalten aufruft werden die älteren Beiträge für die angemeldeten User wieder als unglesen anzeigt.

Die Auslagerung dieser Markierungen war dringend erforderlich. In der Tabelle wo für jeden angemeldeten User vermerkt ist welchen Beitrag er schon gelesen hat waren knapp 10 Mio (!) Datensätze gespeichert. Das bedeutet das hier nur von den angemeldeten Usern knapp 10 Mio Beiträge gelesen wurden. Dabei sind die Abrufe von Beiträgen von Usern die sich nicht angemeldet haben noch nicht mitgezählt!


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.099


Gelesen-Markierungen teilweise entfernt - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt