alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank
1. Schnellangriffseinrichtung zur schnellen Wasserabgabe
2. Sachsen
DIN Deutsches Institut für Normung e. V.
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaVorschläge zur Geräteraumaufteilung für ein TSF-W6 Beiträge
AutorDani8el 8K., Bad Arolsen / Hessen411263
Datum25.06.2007 21:00      MSG-Nr: [ 411263 ]6776 x gelesen

Hallo Forum,

in den vergangenen Wochen wurde u.a. über die taktisch sinnvolle Verteilung der Beladung im Fahrzeugaufbau diskutiert. Da bei uns die Neubeschaffung eines TSF-W ansteht, möchte ich Eure Vorschläge und Hinweise dazu sammeln.

Vorab die Fakten:
-TSF-W auf 6,3 t. Iveco Daily Fahrgestell (65 C 15)
-Aufbau mit tiefgezogenen Geräteräumen vorn und Traversenkästen hinten
-Beladung nach Norm (DIN 14530-17 09/2002) inkl. der Module Strom (mit 5 KVA SEA), Beleuchtung, Motorsäge, Schaum
-Verzicht auf einen formstabilen SA, dafür 30m C in Buchten
-Zusatzbeladung: Tauchpumpe (TP 4/1), Verkehrsunfall-Kiste nach DIN 14800-13, Spineboard, San-Rucksack, zwei Faltsignale

Wie würdet Ihr die Beladung auf die einzelnen Geräteräume verteilen? Warum?
Wer hat innnerhalb des letzten Jahres ein ähnliches Fahrzeug beschafft und noch spezielle Hinweise dazu?

Vielen Dank und Grüße aus dem Waldecker Land

Daniel Kaune

PS: Natürlich werden wir uns in den nächsten Tagen auch in der FF über die Verteilung unterhalten. Ich möchte hier nur schonmal vorab Hinweise sammeln


"Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein." Joseph Joubert

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.106


Vorschläge zur Geräteraumaufteilung für ein TSF-W - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt