alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rubrikvorbeug. Brandschutz zurück
ThemaRLP: Rauchmelderpflicht jetzt auch in Altbauten7 Beiträge
AutorAndr8eas8 T.8, Sinzig (Magdeburg) / Rheinland-Pfalz413408
Datum05.07.2007 20:54      MSG-Nr: [ 413408 ]8611 x gelesen
Infos:
  • 06.07.07 Aus dem Landtag RLP
  • Themengruppe:
  • Rauchmelder

  • Hallo,

    Am 27.06.2007 (?) hat der rheinland-pfälzische Landtag einen Gesetztesentwurf zur Rauchmelderpflicht in Altbauten verabschiedet.
    Übergangsfrist soll wohl 5 Jahre betragen. Kontrolliert wird es nicht, nach einem Brandfall kann es aber Probleme mit der Versicherung geben bei Nichtbeachtung.
    Quelle: Rhein Zeitung

    Leider war der Artikel sehr knapp gehalten, weiß jemand auf welche Räume sich die Pflicht bezieht und was sonst noch darin steht?

    Gruß Andreas



    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    4.309


    RLP: Rauchmelderpflicht jetzt auch in Altbauten - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt