alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

In My Humble Opinion - Meiner bescheidenen Meinung nach
Löschgruppenfahrzeug
Berufsfeuerwehr
Löschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaLF 20/16-KatS NRW, war: Aktuelle Brandschutz, Bericht über StLF3 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW413457
Datum06.07.2007 08:53      MSG-Nr: [ 413457 ]4357 x gelesen

Geschrieben von Michael RoleffLF20-16 KS NRW ist IMHO ein ex. LF 24 einer BF mit ein paar extra Schläuchen......

nein, weils LF 24 in Singlebereifung und Allrad usw. nicht gibt.
Es SOLL ein LF 20/16 mit mehr Schlauchmaterial auf einem definierten Fahrgestell sein. "Soll" deshalb, weil - wie schon mehrfach auch hier diskutiert - ich bis zum Beweis (fertiges Fzg!) des GEgenteils behaupte, dass das so nicht baubar ist UND ein ausgesprochen schlechtes Fahrverhalten im Gelände hätte (Gewichtsverteilung SEHR hecklastig!). (Ausser man konstruierte v.a. den Tank und dessen Anbringung völlig neu, das hat dann aber wieder Folgeprobleme für G1/2...)


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.095


LF 20/16-KatS NRW, war: Aktuelle Brandschutz, Bericht über StLF - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt