News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | LF 20/16-KatS NRW, war: Aktuelle Brandschutz, Bericht über StLF | 3 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 413457 | ||
Datum | 06.07.2007 08:53 MSG-Nr: [ 413457 ] | 4357 x gelesen | ||
Geschrieben von Michael Roleff LF20-16 KS NRW ist IMHO ein ex. LF 24 einer BF mit ein paar extra Schläuchen...... nein, weils LF 24 in Singlebereifung und Allrad usw. nicht gibt. Es SOLL ein LF 20/16 mit mehr Schlauchmaterial auf einem definierten Fahrgestell sein. "Soll" deshalb, weil - wie schon mehrfach auch hier diskutiert - ich bis zum Beweis (fertiges Fzg!) des GEgenteils behaupte, dass das so nicht baubar ist UND ein ausgesprochen schlechtes Fahrverhalten im Gelände hätte (Gewichtsverteilung SEHR hecklastig!). (Ausser man konstruierte v.a. den Tank und dessen Anbringung völlig neu, das hat dann aber wieder Folgeprobleme für G1/2...) ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
antworten | >> | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|