alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Berufsfeuerwehr
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaFeuerwehr regionalisieren, war:Aktuelle Brandschutz, Bericht über StLF52 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW413519
Datum06.07.2007 14:39      MSG-Nr: [ 413519 ]8919 x gelesen

Geschrieben von Daniel HermannWarum sollte es nicht möglich sein die Forderung dass eine Stadt ab 100.000 Einwohner eine BF einzurichten hat nicht auch auf das Land übertragbar sein?

Auf das Land insoweit, wenn mit "Land" hier nicht Bundesland, sondern Kreis/Region gemeint ist.
Klar geht das, haben andere schon längst gemacht (NL, GB...), wird bei uns automatisch kommen, wenn "auf" dem Land noch weniger kommen als jetzt schon und die Kommunen in der nächsten Konjunkturdelle reihenweise an Altschulden und fehlender Konsolidierung (jetzt ginge das bei vielen) zu Grunde zu gehen drohen.

War jahrelang ein "no-go", mittlerweile sprechen immer mehr darüber, vgl. Veröffentlichung von LtdBD Schneider in der (vor-?)letzten 112.


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

4.281


Feuerwehr regionalisieren, war:Aktuelle Brandschutz, Bericht über StLF - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt