alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaSchutzbekleidung Verkehrsabsicherung15 Beiträge
AutorTobi8as 8E., Diesenbach / Bayern413968
Datum09.07.2007 12:00      MSG-Nr: [ 413968 ]7977 x gelesen

Hallo Zusammen

Muss euch jetzt gleich mal mit ner Frage belästigen; und das als Neuling im Forum.

Haben gestern bei einem Festumzug die Verkehrsabsicherung gemacht und hatten davor ne riesen Diskussion über die Schutzkleidung:
Muss der komplette Schutzanzug mit Helm getragen werden oder reicht auch nur eine Warnweste über der Uniform, um dem Versicherungsschutz Rechnung zu tragen?

Man muss vllt noch dazusagen, dass alle Kreuzungen mit Absperrbarken versehen waren.

Würd mich über ne antwort sehr freun; wenn möglich auch noch mit nem Rechtshinweis oder dergleichen. Habe nämlich nichts gefunden.

Danke schon mal im Voraus!

LG, Tobi



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.102


Schutzbekleidung Verkehrsabsicherung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt