alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Pressluftatmer

2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.

3. Permanent Allrad
Einsatzleitwagen
Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaWeste oder Rückenkoller16 Beiträge
AutorRolf8 Z.8, Waldshut Tiengen / Baden Württemberg414055
Datum09.07.2007 17:09      MSG-Nr: [ 414055 ]11077 x gelesen

Hallo Forum

Mal (wieder) ne Frage ! Wie schon an anderer Stelle erwähnt geht es immer noch um die Beschaffung von neuer Einsatzkleidung. Nun sind wir wie wahrscheinlich viele Andere vor uns auch schon, an der Stelle der Funktionskennzeichnung für Führungskräfte.
Eine generelle Kenntlichmachung zB. durch andersfarbige Einsatzkleidung oder fest vernähte Koller finde ich für die Freiwillige Feuerwehr nicht so toll, da man ja nicht grundsätzlich davon ausgehen kann das immer die gleichen Personen die Führungsaufgaben wahrnehmen. ( Ja es gibt auch noch GF´s und sogar ZF´s die mal hinten sitzen und einen PA anziehen oder eine Motorsäge in die Hand nehmen oder sonstige andere Dinge tun wie vorne rechts oder im ELW sitzen und das ist auch gut so !!!! )
Deswegen sind wir uns denke ich einig das es sich um etwas flexibles handeln sollte.
Ich persönlich würde die Weste bevorzugen da ich die zusätzlich erforderlichen Klett streifen für Koller auf der E- Jacke ziemlich bescheiden finde. Außerdem halte ich es für einfacher eine Weste über zuziehen wie den Koller an die Jacke zu fummeln.
Wie sind Eure Erfahrungen und was gibt es ggf. noch zu bedenken.

MkG
Rolf Zastrow

____________________________
Mein Beitrag - Meine Meinung



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.135


Weste oder Rückenkoller - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt