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Landesfeuerwehrverband
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaEnstehung von Ländervariationen2 Beiträge
AutorMich8ael8 T.8, Butzbach / Hessen416126
Datum20.07.2007 17:11      MSG-Nr: [ 416126 ]3564 x gelesen

Geschrieben von Ulrich CimolinoEckdaten:
Allradfahrgestell mit serienmäßiger Doka (Gruppenkabine ist zulässig!)
ZGM 14.500 kg (Fahrgestell wie LF 20/16)
feuerwehrtechnische Beladung für Gruppe (!) wie LF 10/6 - also im Vergleich zum TLF 16/25 eine ECHTE weitere Fahrzeugvariante!
LW-Vorrat mind. (!) 2.500 l (also beim genannten Gewicht gern auch mehr mit dann gern auch größeren Fahrgestellen, vgl. LF 20/??)
Großzüge Gewichtsreserve für Zusatzbeladung bzw. mehr Wasser
Name: StLF 20/25


Mich würde an der Stelle mal interessieren, wie es zu solchen Eckdaten kommt. Wir haben hier in Hessen das HmdI. In der Abteilung V "Brand- und Katastrophenschutz, Verteidigungswesen, Krisenmanagement" gibt es verschiedene Referate. Kommen diese Eckdaten aus einem dieser Referate? Wenn ja, auf welcher Grundlage entscheiden die dortigen Mitarbeiter das? Kommt der Input vom LFV Hessen, von den Kreisverbänden, über MdL (von Feuerwehrleuten angeschrieben) oder ist das "Eigeninitiative"?


Gruß Michael

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