alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Berufsfeuerwehr
Berufsfeuerwehr
Berufsfeuerwehr
RubrikAusbildung zurück
ThemaAusbildung im gehobenen Dienst3 Beiträge
AutorBast8ian8 G.8, bochum / NRW416445
Datum22.07.2007 13:58      MSG-Nr: [ 416445 ]5326 x gelesen

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für eine Laufbahn bei der BF im gehobenen Dienst. Die Voraussetzungen dafür erfülle ich meiner Ansicht nach.

Ich habe ein paar Fragen, die ich durch Recherche noch nicht klären konnte:
- Was verdient man in der Ausbildung im Schnitt?
- Wo landet man einkommenstechnisch mit der Besoldungsklasse A9?
- Wieviel Dioptrin sind bei der Sehstärke noch akzeptabel?
- Große BF oder kleine BF besseres Arbeitsklima?
- Gibt es eine zentrale Anlaufstelle (vielleicht auch nur auf Landesebene) für freie Stellen im Bereich Ausbildung geh. Dienst?

Vielen Dank für die Antworten auf dieses Sammelsurium.

Gruß
Bastian

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.104


Ausbildung im gehobenen Dienst - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt