alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikJugendfeuerwehr zurück
ThemaFeldbetten7 Beiträge
AutorStef8fen8 P.8, Elsa / Bayern416719
Datum23.07.2007 22:02      MSG-Nr: [ 416719 ]7692 x gelesen

Hallo,
für ein Jugendfeuerwehrzeltlager suche ich Feldbetten. Bevor ich überhaupt weiter denke, wollte ich mir ein paar Erfahrungen einholen. Ich habe momentan (geliehen) ein original US-Feldbett (Baujahr 72...) da stehen. Verarbeitung super, Packmaß ok. Preis (nur 1x gefunden) 60,-

Bei dem großen Auktionshaus finde ich "US Feldbetten" für 37-40,- ... scheinen aber alles Nachbauten zu sein.

Auf dem letzten Zeltlager waren noch original Rotkreuz-Betten aus Holz mit Stoffbespannung... Stabil und halten noch mal so lang wie sie alt sind...

In verschiedenen Onlineshops (z.B. Louis (Motorradzubehör)) finde ich schon welche für 25,-

Insgesamt ist mittlerweile alles aus ALU und mit Nylonbespannung.

Wer kann was zu den verschiedenen Modellen sagen? Was taugt? Was ist absoluter Schrott? Wo bekomme ich was gutes zu einem anständigen Preis?

Gruß
Steffen



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.472


Feldbetten - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt