alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaMelder bei der Übung, wichtige Frage23 Beiträge
AutorMigu8el 8Ang8el 8F., Unna Stockum / NRW417393
Datum27.07.2007 11:36      MSG-Nr: [ 417393 ]10004 x gelesen

Hi,

ich bin neu dabei und habe die Tage an einer Übung teilgenommen. Meine Aufgabe war die des Melders. Verzeit bitte, wenn ich Teile Falsch bennene.

Also ich sollte den "Verteiler" und die Lampe im ersten Step mit nach vorne nehmen, beim Zweiten run dann die 2 Körbe mit den Schleuchen.

Nun stehe ich am Verteiler und warte auf meine Kamerade, das sie "Wasser marsch" rufen. Erst dann schlisse ich den betreffeden Schlauch an und drehe auf. aber wiso erst dann? es würde doch Zei sparen den schlauch vorher schon anzuschliessen und beim "Wasser marsch" ruf aufzuderehen.

Diese Frage konnte mir keiner beantworten. Es gab ne menge mutmassungen aber keine Antwort die sicher war. kann mir da einer weiter helfen? (Ist wichtiger als es scheint da wir jede sekunde einsparen müssen. geht um einen wetbewerb im Sep.)



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.394


Melder bei der Übung, wichtige Frage - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt