alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaGitterboxen / Rollcontainer Atemschutz8 Beiträge
AutorSven8 A.8, Aichach / Bayern417656
Datum28.07.2007 20:14      MSG-Nr: [ 417656 ]12244 x gelesen

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach Gitterboxen / Rollcontainer bzw. Einsatzkonzepten im Bereich Atemschutz in Verbindung mit einem Versorgungs-LKw.

Hintergrund der Sache:

Unsere Wehr wird in Kürze mit einem Versorgungs-LKw ausgestattet. Hierzu werden nun Verschiedene Einsatzkonzepte ausgearbeitet, u.a. für den Bereich Atemschutz.

Meine Vorstellungen dazu reichen von der einfachen Versorgung einer Einsatzstelle mit Atemschutzflaschen (Pendelverkehr Einsatzstelle - Feuerwehrhaus) über komplett ausgestattete Rollcontainer mit Material für Atemschutzeinsätze (2 oder 4 Pressluftatmer inkl. Zubehörmaterial für den Atemschutzeinsatz) bis hin zur Errichtung einer zentralen Atemschutzüberwachung mit allen Schikanen.

Generell bin ich erstmal für alle Info´s und Ideen zur Realisierung offen.

Sollte also jemand Konzepte (am besten in Form von *.doc oder *.pdf), oder Bilder von Rollcontainer / Gitterboxen besitzen (die sich vielleicht sogar schon im Einsatz bewährt haben) wäre ich dafür sehr dankbar.

Bilder oder *.pdf´s am besten mit kurzer Info per e-mail an mich! Falls noch Unklarheiten bestehen sollten, kann hier natürlich gerne gepostet werden.

Danke

mfg
Sven



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.102


Gitterboxen / Rollcontainer Atemschutz - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt