alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


1. Schnellangriffseinrichtung zur schnellen Wasserabgabe
2. Sachsen
Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V.
1. Schnellangriffseinrichtung zur schnellen Wasserabgabe
2. Sachsen
RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaSchwimmabzeichen Silber14 Beiträge
AutorBast8ian8 G.8, bochum / NRW418437
Datum02.08.2007 11:38      MSG-Nr: [ 418437 ]12213 x gelesen
Infos:
  • 02.08.07 Deutsche Prüfungsordnung Schwimmen / Rettungsschwimmen

  • Hallo zusammen,
    ich fange gerade an mich bei verschiebene BFs im Bundesgebiet im geh. Dienst zu bewerben. Einige BFs fordern das Schwimmabzeichen Bronze andere Silber. Soweit so gut.

    Aber ist die Ausbildung zum Rettungsschwimmer gleichzusetzen mit dem SA Silber?

    Bei der Nachfrage beim DLRG sagte man mir, dass ich für das SA Silber auch einen ersten Hilfekurs bräuchte. Kann das hier wer bestätigen? Welche Erfahrungen habt ihr?

    Gruß
    Bastian



    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.102


    Schwimmabzeichen Silber - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt