alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rubrikpers. Ausrüstung zurück
Themaschutzbrille27 Beiträge
AutorHeik8o L8., Maintal / Hessen418628
Datum03.08.2007 15:43      MSG-Nr: [ 418628 ]11593 x gelesen

wer verwendet denn schutzbrillen anstelle vom visier und um welche brille handelt es sich ?
und...
hat schon mal jemand eine gefährdungsanalyse bezüglich der persönlichen schutzkleidung gemacht ?

hintergrund:

ich hatte ein relativ langes, aber nichtssagendes gespräch mit der unfallkasse.
einerseits steht in der uvv, das bei hyd. rettungsgerät ein gesichtsschutz getragen werden muss,
andererseits ist das (in dem fall ungeschützte) auge doch das wichtigste körperteil und wird nicht durch vorgeschriebenes tragen einer schutzbrille geschützt.

der herr sprach von der definition eines visiers in einer en-norm (en 168 ?), wobei gewisse abmessungen eingehalten werden müssen...die ein 10cm visier von bsp. bullard nicht einhält und trotzdem "visier" heisst und als zugelassenes zubehör verkauft wird.



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.096


schutzbrille - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt