alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Einsatzleitwagen
Einsatzleitwagen
DIN Deutsches Institut für Normung e. V.
RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaWieviel Technik bruacht ein ELW 114 Beiträge
AutorOliv8er 8R., Wettenberg / Hessen418692
Datum04.08.2007 14:35      MSG-Nr: [ 418692 ]8181 x gelesen

Hallo Kameraden,

wie bereits in einem anderen Thread geschrieben soll bei uns ein neuer ELW 1 angeschafft werden.

Hierzu folgende Frage:
Wieviel Funk-/Kommunikationstechnik braucht ein ELW 1?

Klar die DIN sagt einiges über Anzahl 4 und 2 Meter aus. Aber was braucht man wirklich?

Das Aufgabengebiet liegt in der Führung max. 2-3 Zügen.
Brauche ich da unbedingt eine PC gesützte Einsatzunterstützung oder reicht nicht auch das gute alte Blatt Papier?
Brauche ich W-LAN und Modem, Telefonnetzwerk, Touch-Screen Tablet-PC und was mir noch so alles von diversen Lieferanten im Infoangebot mit Angeboten wurde?

Wie sind eure Erfahrungen damit?
Muss man vor allen Dingen so viel Geld dafür ausgeben? (PC für 5600,- ? im Angebot?!?!?)

Danke für eure Anregungen, Tipps und Erfahrungen.


Mit kameradschaftlichem Gruß
Olli
_________________________________________________

Alle Angaben stellen meine persönliche Meinung dar und sprechen nicht für meine Organisation/Einheit.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

6.874


Wieviel Technik bruacht ein ELW 1 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt