alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaKaminbrände war: Diverse Werkzeugkästen3 Beiträge
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern418816
Datum05.08.2007 09:39      MSG-Nr: [ 418816 ]4829 x gelesen
Infos:
  • 05.04.08 Einsatzdatenbank: Kaminbrände

  • Geschrieben von Michael LinkenbachDie werden aber in der nächsten Zeit wieder mehr werden. Der Trend geht ja wieder zur Holzheizung.

    Kommt es denn bei holzbefeuerten Einrichtungen häufiger zu einem Kaminbrand als bei der Verwendung anderer Heizmaterialien? (Hat vielleicht sogar jemand eine entsprechende Statistik zur Häufigkeitsverteilung zur Hand?)
    Generell würde ich auch vermuten, dass es in Kaminen von Holzöfen eher brennt. (Rückstände, "benutzerabhängige Heiztechnick" in Bezug auf Material und Temperatur...)
    Die beiden Kaminbrände, die ich miterleben "durfte", waren aber beide bei Ölofenanlagen, bei einem war sogar 3 Wochen zuvor noch der Kaminkehrer im Haus...


    Grüße
    Magnus

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    3.521


    Kaminbrände war: Diverse Werkzeugkästen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt