alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikEinsatz zurück
ThemaKübelspritze im IA?26 Beiträge
AutorDenn8is 8E., Menden / NW422336
Datum21.08.2007 00:05      MSG-Nr: [ 422336 ]5999 x gelesen

Bei uns wird öfters die Geschichte erzählt, dass vor Jahren mal auf einem Truppführerlehrgang auf Kreisebene der Trupp (aus unserer Feuerwehr) mit Kübelspritze in ein Zimmer vorgehen sollte, in dem schon seit 5 Minuten ein Sofa brennt. Der Ausbilder wollte unseren Leuten (die das verständlicherweise mit einem c-Rohr machen wollten) dann ersnthaft erzählen, dass die Kübelspritze vollkommen ausreichend sei...


mit kameradschaftlichen Grüssen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.260


Kübelspritze im IA? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt