alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikKommunikationstechnik zurück
Thema2m Funkrufnamen (speziell in Bayern)78 Beiträge
AutorAlex8and8er 8M., Eiselfing / Bayern422631
Datum22.08.2007 00:19      MSG-Nr: [ 422631 ]27728 x gelesen

Hallo Leute,

ich wollte mal in die Runde fragen, speziell an die Leute aus Bayern, wie ihr das mit den Funkrufnamen im 2m Band regelt.

Habt ihr eure Funkgeräte stur von 1-n durchnummeriert, z.B. Floriantine Musterstadt 1,2,3,4, etc.

oder habt ihr Fahrzeug bezogene Funkrufnamen, z.B. Foriantine Musterstadt 40/1-a, 40/1-b, 40/1-c, 21/1-a, 21/1-b, etc.

oder habt ihr vielleicht ein ganz andereres System (Funktionsbezogen).

Die offizielle Funkrufnamenregelung für Bayern sieht ja entweder die Durchnummerierung von 1-n, oder die Fahrzeuggebundene mit [Fahrzeugrufname]-a,b,c etc. vor.

Was mich noch dazu interessieren würde, wieviele Fahrzeuge und 2m Handfunkgeräte ihr an eurem Standort habt und ob es in eurem Landkreis eine einheitliche Linie gibt, und wie diese aussieht.


Gruß
Alexander Maier

www.feuerwehr-bachmehring.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.094


2m Funkrufnamen (speziell in Bayern) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt