alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaAtemschutzkanal/Atemschutzüberwachung, war: 2m Funkrufnamen2 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW423029
Datum23.08.2007 08:53      MSG-Nr: [ 423029 ]5937 x gelesen

Geschrieben von Ralf RötterGeschrieben von ---Matthias Eckstein---
was ist daran kaum zu glauben Rolf?

Der Atemschutzeinsatz wird bei uns auf einen seperaten 2m Kanal abgewickelt, d. h. es befinden sich nur Atemschutzträger und die Atemschutzüberwachung auf diesem Kanal. Muß ich da die Vorteile erläutern?



Nein, natürlich nicht, machen wir genauso !!!


Doch natürlich schon, weil das ist genau der "Atemschutzkanal", der gut bei kleinen Einsätzen (faktisch Abschnittskanal) funktioniert, aber der nicht mehr geht, wenns größere Einsätze mit mehr Abschnitten werden. Dann habt Ihr plötzlich eine weitere Ebene und der Atemschutzüberwacher wird der eigentliche Einsatzleiter.
Abgesehen davon, dass ein zentraler Atemschutzüberwacher bis auf wenige Ausnahmen eh unsinnig bzw. absolut kontraproduktiv ist!
Die Diskussion führe ich jetzt schon fast 10 Jahre - warum immer wieder neu?
http://www.einsatzpraxis.org/de/home/buecher/atemschutz.html


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.111


Atemschutzkanal/Atemschutzüberwachung, war: 2m Funkrufnamen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt