alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikKatastrophenschutz zurück
ThemaGriechenland - eine Bilanz15 Beiträge
AutorWill8em 8B., Breitenstein / Baden-Württemberg424945
Datum30.08.2007 09:29      MSG-Nr: [ 424945 ]7489 x gelesen

Hallo Forum,
die Lage in Griechenland beruhigt sich weiter, und naturgemäß verschwindet das Thema in den Medien jetzt wieder in den Hintergrund. Beide Aussagen lassen sich auch auf das Forum anwenden denn das Thema hat auch hier für heftiges treiben gesorgt. Über 1200 Postings in 4 Tagen ist sicher weit überdurchschnittlich. Über 300 Postings an einen Sonntag erst Recht.

Von diesen 1200 Postings entfielen etwa 30 % auf das Thema griechenland, denn ich habe soeben mal gezählt und gesehen wir hatten 15 Threads in 5! unterschiedliche Rubriken mit 349 Postings.
Und es wurde ein sehr breites Themenfeld diskutiert von der eigentliche Einsatzlage in Griechenland, über Organisationstrukturen, Einsatztaktiken, Fahrzeugtechnik, Löschverfahren, Auslandseinsätze bis hin zu logistische Herausforderungen.
Teilweise kamen so viele Postings auf einmal dass es fast unmöglich war mit dem Lesen hinterher zu kommen. Jetzt zum Schluss wurde wieder das Thema Fachbuch Waldbrand angesprochen. Eins steht ja auch unmittelbar vor dem Erscheinen. Aber Fazit für mich aus diesen 4 Tagen:
Sollte noch jemand Lust auf ein Buch haben, findet er hier im Forum sicher genug Stiff für einige der Kapitel


Herzliche Grüße aus dem "wilden Süden"

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.142


Griechenland - eine Bilanz - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt