alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Mehrzweckzug ("Greifzug")
DIN Deutsches Institut für Normung e. V.
RubrikFeuerwehrtechnik zurück
Themaalter BW Mehrzweckzug5 Beiträge
AutorSven8 v.8, Gelnhausen / Hessen426038
Datum04.09.2007 10:43      MSG-Nr: [ 426038 ]6494 x gelesen
Infos:
  • 04.09.07 Hersteller "Greifzug"

  • Hallo,

    Habe mal eine Frage an Euch! Wir haben bei uns im Lager einen Mehrzweckzug gefunden, der aus alten BW-Beständen stammt. Es sind außer der Bezeichnung "Greifzug 1,5 t" und einigen Sicherheitshinweisen keinerlei andere Daten zu finden (z.B. Typ, Baujahr, Seriennummer etc.).
    Ursprünglich muss er mal oliv lackiert gewesen sein, bis sich einer dachte, er malt ihn gelb an. Das Gerät muss vor 10 Jahren auch schonmal auf dem Fahzeug rum geflogen sein. Und eigentlich würde ich ihn da auch gerne wieder sehen.

    Bild Mehrzweckzug

    Darf dieses Gerät (da ja kein MZ 16 nach DIN 14800-5) noch bei der Feuerwehr eingesetzt werden?
    Welche Prüfung wäre jetzt erforderlich? Selbermachen durch Gerätewart oder Hersteller?
    Ist eine Prüfung überhaupt zulässig, da kein Baujahr, Seriennummer etc. zu finden ist?
    Bedienungsanleitung ist natürlich auch net vorhanden ;-)

    Über sachdienliche Hinweise freue ich mich!

    Gruß Sven



    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    4.761


    alter BW Mehrzweckzug - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt