alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rubrikvorbeug. Brandschutz zurück
ThemaEigener Brandschutz in Spanien ( Danke ! Danke ! so viel Fachverstand6 Beiträge
AutorVolk8er 8B., Rebolledo(Alicante) / Valencia426170
Datum05.09.2007 06:01      MSG-Nr: [ 426170 ]7317 x gelesen

Ich bin absolut überrascht über so viel Tips und Fachverstand !

Ich habe schon reagiert und die Pumpe abbestelt.

Volker... mein Namensvetter hat mir ja da ein Link gegeben, für eine andere Pumpe. Ich habe verstanden daß zwischen 5 und 6 bar Druck notwendig sind. NEU..Da habe ich ja das Landwirtschafts Bewässerungs System von Alicante. Das ist aufbereitetes Abwasser, das mir mit einem Druck von knapp 6 bar und einem 32 Rohrdurchmesser geliefert wird. Dieses Rohr kommt unterirdisch am Straßenrand hoch, durch die Einfahrt.

Michael hat mich auch sehr ,von mehr Wasser-Druck überzeugt.

Thorben...brachte die Idee mit Hydranten ( wie sie aussehen weiß ich noch nicht). Aber einer Zentral im quatratischen Grundstück ,(4000qm) und einer an meiner Einfahrt. Ich habe verstanden, daß ich einen eventuellen Brand schon außerhalb des Grundstücks Bekämpfen sollte. Auch Dir Dank Thorben für den Tip, mehr Schlauchmaterial. Mache ich.

Martin... ich kaufe die Schläuche, Strahlrohr in Deutschland. Lasse alles her transportieren.

Ihr alle habt mir die Feuerbrücken nahe gelegt. Eine Seite, wo das Haus ist, habe ich , mit Traktor, schon fräsen lassen. Leider kann ich ,den beiden anderen Nachbarn, ihre Pinien nicht um machen.

Marc und Stefan..das mit dem Löschmittel arbeitet noch in mir. Wegen den Nachbar Pinien.

Hanswerner.. Wenn ich jetzt 32 mm 6 bar Gießwasser habe, ist doch D Schlauch besser ?

Detlef..Das Haus hat ein Spanien typisches Flachdach, leicht begehbar. Da habe ich die Feuerschneiße und das Dach ist mit Betonplatten gedeckt.

Die leichte Schutzkleidung.. Nachbarschafts- Vereinigung, meine Nachbarn sind Spanier , die wundern sich jetzt schon über den Deutschen..da habe ich auch noch keine Idee.

Hier im Ausland erkenne ich, Wie Deutschland ein geordnetes Land ist.

Liebe Grüße an Euch alle.... Volker



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.121


Eigener Brandschutz in Spanien ( Danke ! Danke ! so viel Fachverstand - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt