alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


1. Hauptamtlich
2. Hinterachse
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaVerkehrssicherungshaspel, war: Erste Erfahrungen mit Ziegler ZMS20 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW426755
Datum08.09.2007 12:13      MSG-Nr: [ 426755 ]10883 x gelesen

Geschrieben von Ralf SchmidtWeitere Bilder folgen, unten mal die Haspel im Einsatz am Donnerstag auf der Autobahn. Ich find das Teil echt gut, ein oder zwei Mann schnappen sich die Haspel und laufen mit dem kompletten Material dem Verkehr entgegen.

Die Grundidee ist nicht schlecht, dabei muss man allerdings beachten:
- Die Haspeln sind i.d.R. relativ schwer - "Ein-Mann-Haspeln" sind die meisten dann lang nicht mehr!
- Die Schläuche der 2. Haspel auf der 1. zusätzlich führen da zum gleichen Effekt - oder brauchen Platz im Aufbau!
- Die Gewichtsbilanz für die HA verändert sich zum schlechteren - das ist v.a. für die Fahrzeuge mit großen Wassertanks ein Problem!


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.101


Verkehrssicherungshaspel, war: Erste Erfahrungen mit Ziegler ZMS - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt