alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaBescheinigung für die Schule14 Beiträge
AutorMatt8hia8s v8., Kleve / NRW427218
Datum11.09.2007 19:50      MSG-Nr: [ 427218 ]10834 x gelesen
Infos:
  • 23.10.07 Beiblatt zum Zeugnis

  • Hallo an alle,

    ich habe heute erfahren, dass auf unseren Abiturentlassungszeugnissen (NRW) neben den neuen Kopfnoten auch, falls vom Schüler erwünscht, eine Kommentar über außerschulische soziale Tätigkeiten abgedruckt wird.
    Als Beispiel hierfür wurde zum Beispiel die Arbeit bei der Feuerwehr genannt, Vorraussetzung für eine Erwähnung ist eine schriftliche Bestätigung des vereins bzw der Organisation.

    Jetzt meine Frage, wie müsste eine solche Bestätigung aussehen. Einfach "Herr XYZ ist bei uns seit dem XX.XX.XXXX Mitglied in der FFW"
    Oder muss da irgendwas genauers stehen? Werde mal in der Schule und bei mir in der Wehr nach fragen.
    Mich interessiert ob ihr schon irgendwelche Erfahrungen diesbezüglich gemacht habt.


    mfg Matthias



    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.094


    Bescheinigung für die Schule - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt