alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaHygienebrett/Hygieneboard - Detailfragen57 Beiträge
AutorMich8ael8 G.8, Eggenstein-Leopoldshafen / BW427360
Datum12.09.2007 13:20      MSG-Nr: [ 427360 ]29769 x gelesen
Infos:
  • 16.08.09 Hygiene-Box

  • Hallo!

    Trotz ausführlicher Recherche suche ich noch nach bestimmten Lösungen für
    Hygienebretter, die bestimmte Anforderungen erfüllen sollen. Diese sollen z.T. auf wasserführenden Fahrzeugen, aber auch auch auf einem KATS-Fz untergebracht werden.

    Eine grosse Rolle spielen dabei die Kosten.

    Bei Fz ohne Wassertank soll ein Brauchwasserbehälter (10 l??)mitgeführt werden.
    Welche Grösse hat sich als praktikabel und hygienisch erwiesen?
    In welchen Abständen (KatS) wird das Wasser getauscht oder mit welchen Zusätzen
    keimarm gehalten?

    Die Aufbewahrung auf den LF/TLF soll so gelöst sein, das das System in sich geschlossen ist,
    damit eine Verschmutzung der Papierhandtücher usw. durch Brandgase/Rückstände usw. vermieden wird. (Aufbewahrung im Aufbau) Mir schwebt eine Lösung auf dem Eurobehältersystem vor.

    Wer besitzt so eine Lösung? Ich habe bisher nur offene Lösungen im Netz gefunden.

    Viele Grüsse

    Michael



    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.091


    Hygienebrett/Hygieneboard - Detailfragen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt