alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
RubrikJux + Tollerei zurück
Thema'Backdraft'31 Beiträge
AutorMich8ael8 H.8, Altlußheim/z.Zt.Bahlingen / Baden Württemberg429342
Datum24.09.2007 21:25      MSG-Nr: [ 429342 ]12047 x gelesen

Hallo,

Geschrieben von Carsten VogelFrage gestellt wie viel ist Hollywood und wieviel ist Real :).

Hollywood ist nie Real! (zumindest was Filme angeht)

Es wird nie einen Film geben, der den bedürfnissen der realität nahe kommt und von der Feuerwehr handelt.
das Einzige was die Realität zeigt, sind vielleicht reportagen, die hören aber idR da auf, wo es für die Filmemacher beginnt Interessant zu werden.

Die serien Feuerengel (HH) und Alarmcod 112 (B) wurden m.W. auch beide von den Feuerwehren der jeweiligen Städte beratend unterstützt.

Aber eines sollte uns allen doch klar sein, den "Normgerechten" Feuerwehrmann, Sicherheitsbewusst, jede Gefahr im Keime abwehrend wird es in Film und Serien nie geben!

Die, für die der Film gedreht wird, nämlich die Zuschauer -nicht die FA (SB)- wollen das sehen, und die meisten davon werden danach sagen, "mein Gott, machen die einen Harten Job bei der Fw" und das ist doch letztlich das Image, dass wir vermitteln wollen.
Wir machen einen Interessanten Job, gehen Gefahren ein um anderen zu Helfen, Riskieren mehr oder minder oft unser Leben.
Das im Film die Realität meist fern liegt und das "Heldentum" durch die Regie in den Fordergrund gestellt wird, wird sich nie vermeiden lassen, sonst schaut so einen Film letztlich wohl keiner an -und in aller Munde wird er auch nicht landen ... (auch wenn er dann vielleicht unter den 1,3 Mio FA in D bessere Kritiken bekommen würde)

Also, wenn man nur noch Kopfschüttelnd vorm TV sitzt, wenn die nächste Serie wieder über den Eter Flattert, kann auch umschalten, Programme gibt es mittlerweile ja genug ...und die Halsmuskulatur wird auch geschohnt ...


Mit Grüßen
Michael

Alles meine private und persönliche Meinung!

Wir sollten uns immer an die gute alte Zeit heut zu Tage errinnern, in wenigen Jahren werden wir sie vermissen ....

Optimist;
Ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet!
Heinz Rühmann


ICQ 494000336

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.099


'Backdraft' - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt