alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikSonstiges zurück
ThemaBau von Dreibein für Verkehrsschilder7 Beiträge
AutorStef8fen8 P.8, Elsa / Bayern429582
Datum25.09.2007 22:24      MSG-Nr: [ 429582 ]6261 x gelesen

Hallo,

Wir haben Verkehrsschilder, die Ihren Namen nicht wirklich verdienen.... Sie fallen eher um, als man sich wegdrehen kann :(
Im Einsatz oder im Straßenverkehr werden sie nicht eingesetzt, nur aus Nebenplätzen zur Markierung von z.B. Festveranstaltungen.

Ich suche nun ein paar Ideen für den Bau von neuen Schilderhaltern im Form von Dreibeinen.

Diese sollen (im Gegensatz zu vielen bereits gesehenen) symetrisch aufgebaut sein.
Ein großes Rohr als Kopf mit angeschweißten Schanieren. Dünnere Rohre als Füße (von Bolzen oder Schraube an den Schanieren gehalten) und unten von einer kleinen Kette zusammengehalten. Die Schilder sollen auf einer Seite mit kurzen Schraubenstummeln und Flügelmuttern aufgeschraubt werden (also auf 2 Schenkeln der "Pyramide").
Das ganze könnte verzinkt oder aus Alu gebaut werden (wobei das mit dem Schweißen von Alu recht schwierig werden könnte), und tageslichtrot lackiert werden.

Vielleicht hat hier irgendjemand noch Idee oder vor allem Foto-Anregungen.

Auf die Tatsache das so hochgradig gefährliche Selbstbauten im Straßenverkehr oder gar Einsatz nicht verwenden werden dürfen wurde ich schon hingewiesen... trotzdem will ich was gescheites, langlebiges bauen. (So zumindest wurde mir das gesagt mit Verweis auf nicht geprüfte Faltaufsteller).

Gruß
Grisu



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.098


Bau von Dreibein für Verkehrsschilder - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt