alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaFlachsauger Sugsil S67 Beiträge
AutorDenn8is 8E., Menden / NW429774
Datum27.09.2007 01:37      MSG-Nr: [ 429774 ]8361 x gelesen

Weil es vor ein paar Tagen hier um Tauchpumpen und ähnliches zu Löschwasserentnahme ging:

Sugsil S6

Kennt einer dieses Ding und wie funkioniert es? Ich würde sagen es funktioniert wie eine Wasserstrahlpumpe, da ein C und ein A Anschluss vorhanden ist, wobei es auf der Herstellerseite auch Bilder gibt, wo das Ding einfach statt eines Saugkorbes an die A Saugleitung gekuppelt ist. Vorteil wäre hier anscheinend die Schwimmfähigeit des Gerätes, so dass man das Wasser an der Oberfläche ansaugt.


mit kameradschaftlichen Grüssen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.881


Flachsauger Sugsil S6 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt