alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Institut der Feuerwehr - Name einiger Landesfeuerwehrschulen:

Institut der Feuerwehr NRW
Wolbecker Str. 237
D-48155 Münster
Fon +49 (0)251 - 3112 - 0
Fax +49 (0)251 - 3112 - 104
Web: www.idf.nrw.de
E-Mail: poststelle@idf.nrw.de

Institut der Feuerwehr Sachsen-Anhalt (IdF Sachsen-Anhalt)
Biederitzer Straße 5
39175 Heyrothsberge
Telefon: +49 39292 61-01
Telefax: +49 39292 61-649
E-Mail: idf@uni-magdeburg.de
Internet: http://www.idf.sachsen-anhalt.de/
RubrikAusbildung zurück
ThemaSelbstretten mit dem Feuerwehrsicherheitsgurt88 Beiträge
AutorStef8an 8H., Niederzier / NRW429790
Datum27.09.2007 09:58      MSG-Nr: [ 429790 ]44117 x gelesen
Infos:
  • 29.09.07 PA und Absturzsicherung untersuchung der hvbg
  • Themengruppe:
  • Leinen, Seile, Knoten, Stiche

  • Hallo zusammen,

    ich schreib zum ersten Mal hier im Feuerwehrforum. Also erstmal hallo alle miteinander ;-).

    Ich bräuchte eine zitierbare Quelle (am besten IdF Münster oder das Innenministerium), ob
    in NRW das Selbstretten mittels Feuerwehrsicherheitsgurt im Rahmen der Ausbildung (z.B. Truppmann Modul 1+2) geübt werden darf. Bei der Übung ist natürlich eine Sicherung mittels Rettungsknoten gegeben. Anbei ein Link, damit klar ist welche Methode ich meine:

    http://www.feuerwehr-erkelenz-mitte.de/bilder/uebung26_06_02_18.jpg

    Schonmal vorab vielen Dank für eure Antworten

    Stefan



    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.096


    Selbstretten mit dem Feuerwehrsicherheitsgurt - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt