alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

gehobener Dienst
RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaSehleistungen bei Einstellung gD1 Beitrag
AutorSeba8sti8an 8K., Haltern am See / NRW430387
Datum30.09.2007 15:03      MSG-Nr: [ 430387 ]5448 x gelesen

Hallo,

ich bin auf der Suche nach den Mindessehleistungen die für den Einsatz bzw Einstellung im gD festgelegt sind. Gibt es da eine Bundeseinheitliche Vorschrift oder kann das jede Stelle für sich bestimmen.

Es geht darum, dass ich eine Sehschwäche habe die nicht durch optische Hilfmittel (Brille) korregiert werden kann. Für die Fachleute unter euch Amblyopie.

Die Fahrerlaubniss klasse CE konnte ich ohne Probele machen, da mein Augenarzt ein Gutachten für mich erstellt hat in dem er Versicherte das ich auch mit der Mindersehleistung noch genung sehe. Der Arzt erklärte mir das so, dass da es seit Geburt ist das gute Auge das schlechte kompensiert. Mein Sehfeld ist genau so gut wie eines Normalsichtigen.

Würd mich freuen wenn Ihr mir ein paar Informationen geben könnt.

MFG

Sebastian



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 30.09.2007 15:03 Seba7sti7an 7K., Haltern am See

0.095


Sehleistungen bei Einstellung gD - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt