alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaTschüß, war: TSF'neu' war: Verbesserungsmanagement bei einer Feuerwehr82 Beiträge
AutorThom8as 8G., Langensendelbach / Bayern431283
Datum04.10.2007 18:37      MSG-Nr: [ 431283 ]24514 x gelesen

Liebe Mitschreiber und Mitleser,

Ich war in letzter Zeit nicht mehr oft in diesem Forum aktiv. Dies hatte, neben persönlichen, auch noch folgende Gründe:
Immer mehr Schreiber hier
- zielen darauf kleinere Feuerwehren aufzulösen. Die sind vor allem Mitglieder aus Stützpunktwehren.
- verstecken sich dabei hinter Dienstvorschriften (z.B. vorgeschriebene Ausbildungsstunden) oder andere Vorgaben und vergessen dabei dass die meisten von uns freiwillige Feuerwehren sind, die so viel Ausbildung mitmachen wie sie könne, im Einsatz so gut arbeiten wie sie können, aber denoch auch noch ein Leben ausserhalb der Feuerwehr kennen.
- Versteifen sich darauf dass kleine Wehren eher Feierwehren denn Feuerwehren sind.
- Spielen Halbgott sobald auch nur ein Post auf die Themen Ausgehuniform, Feuerwehrfest, Maibaum oder ein Bierchen trinken kommt, und schüren dabei noch die falsche Meinung in der Öffentlichkeit.
- Lassen überhaupt keine andere Meinung gelten.
- Kapieren nicht dass eine Freiwillige Stützpunktfeuerwehr mit nur 30 Aktiven auf dem Land, wo die meisten in der Stadt arbeiten, unrealistisch ist , deshalb werden hier evtl. 60 Aktive gebraucht, damit tagsüber mehr da sind die evtl. Schichtfrei oder Urlaub haben.
-Akzeptieren nicht dass manchmal auch Sachen von Früher gut waren und nicht unbedingt eingestampft werden müssen.

Schade, es gibt durchaus überaus kompetente Autoren hier, deren Beiträge mich noch begeistern, die fachlich und auch menschlich realistisch bleiben.

Aber ich habe mich entschlossen hier nicht mehr zu posten, sondern nur noch die fachlich interessanten Beiträge zu lesen.

Tschüssi,

Thomas

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.116


Tschüß, war: TSF'neu' war: Verbesserungsmanagement bei einer Feuerwehr - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt