alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Berufsfeuerwehr
RubrikAusbildung zurück
ThemaSehvermögen mittlerer Dienstweg2 Beiträge
AutorZoll8er 8L., Dettenhausen / Baden-Württemerg431628
Datum06.10.2007 13:29      MSG-Nr: [ 431628 ]5306 x gelesen

Hallo miteinander,
ich bin demnächst mit meiner Rettungsassistentenausbildung fertig und möchte mich danach für den mittleren Dienst bei der Berufsfeuerwehr Stuttgart bewerben. Das Problem ist, dass ich eine Sehschwäche habe. Die BF Stuttgart konnte mir keine genaue Auskunft darüber geben ab welcher Schwäche nicht mehr eingestellt wird. Dies sei individuell verschieden. Habt ihr viell Erfahrungswerte, ab wann eine Einstellung ausgeschlossen ist auch bei anderen Berufsfeuerwehren (Berlin scheint ja laut Homepage recht drastisch durchzugreifen)? Oder meint ihr, eine sehr gute Leistung im theoretischen und praktischen Test würde die Voraussetzungen beim ärztlichen Check verbessern?

Grüße Lars



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.095


Sehvermögen mittlerer Dienstweg - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt