alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaFührerscheinproblematik132 Beiträge
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen432836
Datum13.10.2007 17:20      MSG-Nr: [ 432836 ]83894 x gelesen
Infos:
  • 12.12.07 "Gemeinde soll bezuschussen" (ON-Artikel)

  • Geschrieben von Josef Fischer Wir hatten einmal den Fall vor 3 Jahren das ist einer im 4. Jahr weggezogen 12km weiter in einen andren Landkreis da hat seine neue Feuerwehr die Kosten alos die 60% selbstbeteiligung übernommen und mit den selben Vertragsbedingungen fortgeführt.

    Dumm nur wenn die Feuerwehr keinen weiteren Bedarf für Fahrer der Klasse C hat (und somit kein Geld ausgeben möchte), die Feuerwehr keine Mittel für so etwas zur Verfügung hat oder erst gar keine entsprechenden Fahrzeuge vorhält.

    Geschrieben von Josef FischerSollte ein Kammerad wenn er umzieht keine Feuerwehr mehr besuchen wäre es meiner Meinung nach nur eine Form des Missbrauchs des Ehrenamts(etwas blöd beschrieben aber na ja ihr wisst was ich meine) da er sich nur den Vorteil im Ehrenamt sucht

    Davon abgesehen, daß so ein Umzug darin begründet liegen könnte, daß ein neuer Job angenommen wurde, welcher eine Mitwirkung in der Feuerwehr verhindert (geht natürlich auch ohne Umzug), gibt es noch eine Reihe weiterer Gründe nicht in die Feuerwehr des neuen Wohnortes eintreten zu können.

    MkG
    Marc


    Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
    Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

    Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    (2) ...


    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    1.969


    Führerscheinproblematik - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt