alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAusbildung zurück
ThemaAdA - Themenwahl6 Beiträge
AutorJörg8 D.8, Teuschnitz / 433548
Datum17.10.2007 16:39      MSG-Nr: [ 433548 ]6389 x gelesen

Hallo Forum,

zur Zeit nehme ich an der Ausbildung zu Ausbilder teil.

Für die praktische Prüfung bin ich auf der Suche nach einem Thema, welches ich vortragen könnte.
Aus meinem erlernten Beruf will ich nichts vortragen.
Mein "Fachgebiet" liegt in der Brandschutzerziehung und deshalb würde ich gerne aus diesem Bereich etwas machen.
Von der Schule her habe ich keinerlei Mittel um die praktische Prüfung durchführen zukönnen. Alles was ich an Material benötige müsste ich also selbst organisieren.

Meine Frage an euch,

a) hat jemand schonmal eine AdA Ausbildung mitgemacht und zur praktischen Prüfung ein Thema aus dem Bereich der Feuerwehr gewählt ?= wenn ja welches ?

b)Euere Vorschläge bezüglich eines Prüfungsthemas aus dem Bereich der Feuerwehr. (Knoten uns Stiche ist nicht umfangreich genug)

Das Problem bei der ganzen Sache ist, das der "Auszubildende" das gerade erlernte nachmachen kann.

Vielen Dank für euere Hilfe


Wer Rechtsschreibfehler findet darf sie behalten.
Gebe hier meine persönliche Meinung ab.
Grüße aus dem Frankenwald - Jörg D.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.100


AdA - Themenwahl - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt