alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikTechn. Hilfeleistung zurück
ThemaWeltmeisterschaften der Unfallrettung in Barcelona1 Beitrag
AutorJan 8S., Wallenhorst / 434162
Datum20.10.2007 12:19      MSG-Nr: [ 434162 ]5879 x gelesen

Hallo!

Kurzer Bericht aus Bacelona:

2 Vorstandsmitglieder der VFDU haben an der Jahreshauptversammlung der WRO teilgenommen.

Dabei wurde von der WRO beschlossen, dass die vfdu zukünftig die von der vfdu ausgerichteten Wettkämpfe als die deutschen, nationalen Meisterschaften anerkannt werden und daher nur deren Gewinner zu internationalen Wettkämpfen zugelassen sind.

Außerdem wurde diskutiert, inwiefern man bei den deutschen nationalen Wettkämpfen auf deutsche Gegebenheiten eingehen kann/darf. Da ist wohl etwas Spielraum, aber letztendlich sind die internationalen Spielregeln für alle gleich.

Ferner besteht für deutsche Schiedsrichter ebenfalls die Möglichkeit, internationale WEttkämpfe zu richten, allerdings müssen diese englischsprachig sein und sich einer Ausbildung unterziehen.

Zuletzt wurde die vfdu zu verschiedenen internationalen Wettkämpfen eingeladen, ob nun als Schiedsrichter als auch als Wettkampfteam. Insbesondere in England würde man sich über deutsche Teams sehr freuen.

Mehr, wenn ich Thomas und Jens getroffen habe..

Grüße, Jan



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.440


Weltmeisterschaften der Unfallrettung in Barcelona - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt