alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rubrikpers. Ausrüstung zurück
Thema'Sollbruchstelle' am Kinnriemen beim Schuberth F 2104 Beiträge
AutorMarc8 M.8, Heidenheim a. d. Brenz / Baden-Württemberg434278
Datum21.10.2007 17:43      MSG-Nr: [ 434278 ]5793 x gelesen

Hallo Leute,

ich hab mal eine Frage: Wir verwenden in Heidenheim den F 210 und dieser Helm hat zwei wählbare Riemenaufnahmen, eine davon mit einer Art "Sollbruchstelle", die bei starker Krafteinwirkung dazu führen soll, dass der Riemen abreissen kann.
Nun bin ich mir nicht ganz klar darüber ob sowas im Feuerwehrdienst sinnvoll ist ( das Militär macht das teilweise bei Helmen ) und und welchen Aufnahmeclip ich nehmen soll.
Was genau sind denn die Vor- und Nachteile hierbei?

MkG
Marc



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.147


'Sollbruchstelle' am Kinnriemen beim Schuberth F 210 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt