alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaFernmeldeorganisation/Digitalfunk, war: EA-bildung und Kanaltrennung18 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW435757
Datum27.10.2007 22:51      MSG-Nr: [ 435757 ]7435 x gelesen

Hallo,

warum ist diese Diskussion besonders frustral?

1. Weil die Grundlagen dafür m.W. aus der Fernmeldeführung des Militärs VOR dem 2. WK stammt.
2. Weil das Probleme sind, die m.W. auch im BOS-Funk mind. 25 Jahre gelöst sind (oder wie als sind die Geiselschen Lehrblätter?)....
3. Weil ich über jetzt > 15 Jahre massiv dafür "werbe" und argumentiere (meine 2. Abschnittsarbeit umfasste auch diese Inhalte und die ist von 93 und seither hab ich immer wieder darauf verwiesen, sobalds taktisch auch nur annähernd darum ging.)
4. Weil das Thema Mitte der 90er von mehreren Autoren durch die Fw-Fachpresse getrieben wurde!
5. Weil es jetzt seit 8 Jahren Bücher gibt, wo zu verschiedenen Themen bzw. konkret dazu und allgemein verständlich darauf eingegangen wird und wir dazu viele Vorträge gehalten haben.
6. Weil mir allein die letzten beiden Tage die direkten und indirekten Diskussionen in dem Zusammenhang mit dem Thema Digitalfunk den Angstschweiß auf die Stirn treiben!
Wer ernsthaft glaubt, dass massive Organisationsmängel durch eine andere Technik (von moderner will ich bewusst nicht reden!) gelöst werden können, der hat rein gar nichts begriffen.

Wir werden hoffentlich NICHT mit dem Digitalfunk die Taktik ändern, weil das erst recht scheitert!
Die Fernmeldeorganisation hat sich GRUNDSÄTZLICH nach der taktischen Führungsorganisation zu richten und NICHT umgekehrt!



-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.095


Fernmeldeorganisation/Digitalfunk, war: EA-bildung und Kanaltrennung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt