alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Schlauchtragekorb
2. Sicherheitstechnische Kontrolle gemäß MPG
1. Schlauchtragekorb
2. Sicherheitstechnische Kontrolle gemäß MPG
RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaGesucht: Der optimale Schlauchtragekorb11 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8W., Linden / Hessen (StLF 20/25-Land)435794
Datum28.10.2007 03:23      MSG-Nr: [ 435794 ]7027 x gelesen

Moin zusammen!

Der obligatorische Disclaimer vorab: Google und Forumssuche mochten mich nicht sehr ;o)

Mich würde interessieren, ob es "meinen Wunsch-STK" irgendwo gibt, oder ob ich selbst was basteln muss.

Das sähe dann in etwa so aus:
- Koffergriff mit "Handschutz", und zwar so angebracht, dass man den Korb *auch* mittig greifen kann, nicht immer geht es nur Treppen hoch.
- aufklappbar - ich weiß, das ist mehr eine Glaubenssache, aber während man klappbare auch zu lassen kann, kann mann geschlossene nicht aufmachen ;o)
- durchgängige Seitenwand! Ich hatte irgendwo mal eine Variante mit Lochblech gesehen, das fand ich charmant. Die Kupplungen bleiben sonst gerne an den Streben hängen, außerdem fällt vor allem die obere, lose gerne heraus. Die ~6 Querstreben der "STK, hü" sind jedenfalls definitiv zu wenig.
- Fixierung für die oberste Schlauchlage/Kupplung mittels Klettband o.ä., um zu verhindern, dass der STK auf dem Weg zum Verteiler schonmal unaufgefordert mit dem Verlegen beginnt....

Natürlich könnte ich nun Lochblech, Klettband und einen Alu-Schweißer auftreiben... aber vielleicht gibt es ja einen so ausgeführten STK schon zu humanen Preisen fertig zu kaufen?

Danke vorab!

Gruß
Sebastian


--
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben (Friedrich Hebel)

Wer bei anderen schlecht über mich reden möchte, der kann sich gern bei mir noch ein paar Anregungen holen ;o)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.101


Gesucht: Der optimale Schlauchtragekorb - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt