alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikTechn. Hilfeleistung zurück
ThemaVU-Wettberwerbe, war: Wen trifft man denn alles in OS ab morgen?5 Beiträge
AutorSven8 K.8, Hamburg / Hamburg436102
Datum29.10.2007 15:32      MSG-Nr: [ 436102 ]7151 x gelesen

Hi!

Geschrieben von Severin FrankEin dickes Lob an das ORGA-Team.


Dem kann ich mich nur Anschließen. Der Weg nach Osnabrück hat sich - wie immer - gelohnt.

Auch wenn ich nur als Zuschauer dort war, konnte ich viele Ideen mitnehmen. Alleine, dass man den eigenen Lösungsansatz mit dem Ansatz der Teams vergleichen konnte, hat sehr viel gebracht.

Die Idee eines Wettbewerbes, ist sehr gut und stellt sicherlich einen deutlichen Übungsanreiz dar.
Ich stelle auch öfters fest, dass das Interesse an so einem Wettbewerb durchaus vorhanden ist, der Schwierigkeitsgrad aber viele Wehren abschreckt. Man hat halt Angst sich zu blamieren. Sicherlich ist die Angst nicht notwendig - sie ist aber definitiv vorhanden.

Könnte es sich nicht als sinnvoll erweisen - um die Idee stärker in der Fläche zu verbeiten - eine niedrigere Einstiegsstufe mit einfacheren Lagen zu schaffen?

Beste Grüße Sven


Beste Grüße Sven


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

5.214


VU-Wettberwerbe, war: Wen trifft man denn alles in OS ab morgen? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt