alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Funkgerät
RubrikAtemschutz zurück
ThemaFunk-Verständigungsprobleme unter PA26 Beiträge
AutorJürg8en 8D., Neukirchen v. W. / Bayern437911
Datum05.11.2007 22:31      MSG-Nr: [ 437911 ]14649 x gelesen

Hallo,

bei dem Thema "Atemschutzüberwachung Druck-Kontrolle" stellt sich mir unweigerlich die Frage, ob auch andere hier im Forum noch Probleme mit der Verständigung per Funk haben. Wir verwenden zum Funken unter Atemschutz Handmikrophone. Meiner Meinung nach die einfachste und günstigste Variante. Dabei das FuG 11b in die linke Brusttasche und das Handmikro hängt über der rechten Schulter auf Höhe des Halses.

Nun verstehe ich bei der Atemschutzüberwachung teilweise gar nichts außer "Quak, Quak, quak....".

Wie könnte man das verbessern? Neue Geräte stehen bei uns jedenfalls momentan nicht an.


MkG


Jürgen Dichtl



Meine persönliche Meinung!


Meine Feuerwehr


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.230


Funk-Verständigungsprobleme unter PA - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt